Sie schauen sich gerade an:

Erfahrung

Ralf Müller ist als Fachwirt der Finanzberatung (IHK) seit 1988 in der Finanz- und Versicherungsbranche tätig und bereits 2 Jahre später war eine Gewichtung auf Ärzte und Zahnärzte festzustellen. Seit 1991 begleitete er die ersten Niederlassungen.

Als Fachwirt in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK) kam 1995 eine Rundumberatung auch im Immobilienbereich dazu.

Die über Jahre gesammelten Erfahrungen mit der Kundengruppe der Ärzte und Zahnärzte mündeten 2015 im Beginn einer ausschließlichen Spezialisierung auf die Kundengruppe. Es folgte ein Abschluss zum Zertifizierten Spezialist für Ruhestandsplanung (FH).

Ralf Müller etablierte 2016 die erste Ruhestandsplanung ausschließlich für Ärzte und Zahnärzte in Thüringen unter dem Namen consilium diligens – Ruhestandsplanung für Ärzte und Zahnärzte. Dabei stehen nicht – wie sonst unter dem Begriff “Ruhestandsplanung” üblich – nur die Finanzen im Mittelpunkt! Es handelt sich vielmehr um eine Dienstleistung, die den Ruhestand aus persönlicher, finanzieller und rechtlicher Sicht vorbereitet und begleitet.

2017 folgte eine weitere Ausbildung zum Berater Heilwesen (IHK), weil eine hohe Qualifikation für die Belange unserer Kunden unsere Maxime ist.

Seit 2017 waren wir auf zahlreichen Ärzte- und Zahnärztekongressen sowie Fachkongressen zugegen. Wir durften mit unserer Spezialisierung und der Kompetenz, die wir in den Gesprächen unter Beweis stellen konnten, viele Kontakte knüpfen.

Wir dürfen uns seit 2018 den ersten reinen Ärzte und Zahnärztemakler in Gera nennen und freuen uns, dass unsere Kunden von unserer Erfahrung profitieren und uns zufrieden weiter empfehlen.

In der täglichen Beratung – vorallem im Bereich der Ruhestandsplanung – fiel eine Lücke bei den Medizinern auf. Die Arbeitskraft der Mediziner wir durch folgende Versicherungen abgedeckt: Krankentagegeld – Betriebskostenversicherung – Berufsunfähigkeitsversicherung – Versorgungswerk.

Wenn Sie sich mit diesen Absicherungen näher beschäftigen, werden Sie sehen, dass es mit ihnen in einer Phase langer Krankheit und nicht dauerhafter Berufsunfähigkeit keine gute und ausreichend hohe Absicherung gibt.

Ralf Müller beschloss diese Lücke zu schließen und nach 2 Jahren Arbeit ging “secors® – die Krankenrente für Ärzte und Zahnärzte” an den Start: Das erste und einzige Produkt, das eine große Lücke bei Medizinern schließt und das exklusiv nur über uns vertrieben wird.

2019 Bündelung der Beratungskompetenz für Ärzte und Zahnärzte aus all´unseren Tätigkeitsbereichen als Fachberatung für Ärzte und Zahnärzte. Unser stetig wachsendes Team hilft Ihnen gerne weiter.

Dens 04-21

Dens 04-21

Nachdem wir bereits in der Dens 03-21 über den PZR Tarif informierten, freuen wir uns über dutzende Praxen, die am Konzept teilnehmen.

mehr lesen
MBZ 3-21

MBZ 3-21

Im Mitteilungsblatt Berliner Zahnärzte 3-21 stellten wir die PZR-Aktion vor. Die Rückmeldungen sind sehr erfreulich.

mehr lesen